Somit steht die Bedeutung eines intakten Ökosystems Wald für die Gesellschaft und Umwelt im Fokus der Deutschen Waldtage 2023. Auf den Veranstaltungen soll dazu der Dialog zwischen den Waldakteuren und Bürgerinnen und Bürgern gefördert werden.

Die Teilnehmenden können den Wald erleben und sich mit Waldexpertinnen und -experten darüber austauschen, welche Beiträge Wälder für die Gesundheit der Menschen erbringen und wie sie selbst gesund und damit zukunftsfähig erhalten werden können.

Die wichtigsten Informationen und Hinweise für die Planung von Aktionen zu den Deutschen Waldtagen 2023 sind für Sie kompakt in einer Handreichung zusammengefasst:

https://www.deutsche-waldtage.de/fileadmin/Projekte/2023/ Deutsche_Waldtage_2023/Handreichung_Folder_DWT2023.pdf.

Sofern Sie eine Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Waldtage anbieten möchten, bitte ich Sie diese in den Kalender von TreffpunktWALD einzutragen. Wie das geht, erfahren Sie unter:  https://www.deutsche-waldtage.de/regionale-veranstaltungen/hinweise-fuer-veranstaltende.

Zudem haben Akteure einer Veranstaltung, die im Rahmen der Deutschen Waldtage stattfindet und die im TreffpunktWALD-Kalender eintragen ist, kostenfrei die Möglichkeit "Grünes Herz"-Pins zu bestellen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:  https://www.deutsche-waldtage.de/service/promotionmittel.

Ich freue mich auf Ihre Beiträge und Veranstaltungen zu den diesjährigen Deutschen Waldtage!

Gern beantworten Ihnen Frau Juliane Dabels (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) bzw. Frau Sylvia Biese (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Ihre Fragen zu den Themen der Deutschen Waldtage und zur Veranstaltungsorganisation.

Dr.-Ing. Andreas Schütte

Verantwortlich für den Inhalt:

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
OT Gülzow
Hofplatz 1