Medieninformationen

Das Landestierseuchenbekämpfungszentrum gab ein Merkblatt zur Ausübung der Jagd/ verstärkten Bejagung/Entnahme von Schwarzwild in den ASP-Restriktionsgebieten heraus. (Stand 23.07.2021)

Die Pflanzenschutz-Anwendungsverordnung wurde am 25.06.2021 vom Bundesrat beschlossen. Mit dieser Verordnung wurde ein generelles Anwendungsverbot von Herbiziden und aller bienen-

In der Sitzung des Bundestages am 24. Juni wurde die Änderung des Klimaschutzgesetzes in namentlicher Abstimmung beschlossen. Seitens der Unions-Fraktion gab es

Offizielle Stellungnahme des zuständigen Ministeriums vom 03.12.2020 bezüglich der Jagdausübung im Freistaat Sachsen

Ab 01.12.2020 tritt eine neue Verordnung für Einzel/Drückjagden in Kraft.

Mit der beigefügten neuen Coronaschutzverordnung stellt sich erneut die Frage,...

Bei der ersten Fallwildsuche wurden sieben infizierte Wildschweinkadaver gefunden.

Eine Medieninformation des Sächsischen Szaatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Bitte lesen Sie hier:

Eine Information des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales, Ref. Allgemeine Angelegenheiten des Veterinärwesens, Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz

Allgemeinverfügung zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP)

sitemap